Welchen Kinderwagen sollte man wählen? Herbst und Winter

Welchen Kinderwagen sollte man wählen? Herbst und Winter

Herbst und Winter sind die Jahreszeiten, in denen regnerische, graue Tagen dominieren. An kalten Nachmittagen will kaum jemand spazieren gehen. Es lohnt sich jedoch rauszugehen – regelmäßige Spaziergänge wirken sich positiv auf die Immunität von Kindern und Eltern aus. Außerdem kann das Kind auf Herbstspaziergängen jede Menge Spaß haben: Sie können gemeinsam mit ihm Kastanien, Blätter oder Eicheln sammeln und anschließend Figuren daraus machen. Aber was, wenn Ihr Sprössling noch nicht laufen kann oder beim Laufen schnell müde wird und Ihr Kinderwagen nicht für Regenwetter geeignet ist?

Wenn Sie vorhaben, Ihren Buggy gegen einen neuen zu tauschen oder wenn Ihr Kind im Herbst/Winter zur Welt kommt, dann lohnt es sich von Anfang an einen Kinderwagen zu wählen, den Sie in allen Jahreszeiten verwenden können. Welchen Kinderwagen sollten Sie also für den Herbst und Winter wählen? Wir zeigen Ihnen, auf was Sie beim Kauf achten sollten!

Welchen Kinderwagen sollte man für den Herbst wählen?

7 Gründe, warum es sich lohnt im Herbst spazieren zu gehen

  • ● Während des Spaziergangs ist der Körper besser mit Sauerstoff versorgt – er funktioniert besser und Personen, die regelmäßig spazieren gehen, haben mehr Energie.
  • ● Wenn im Herbst die Sonne scheint, stellt der Körper mehr Vitamin D her, das für den Körper sehr wichtig ist.
  • ● Frische Luft wirkt sich positiv auf die Atemwege des Kindes und der Eltern aus.
  • ● Kühlere Luft und eine regelmäßige körperliche Aktivität härten den Körper ab und tragen dazu bei, dass das Immunsystem gestärkt wird. Denken Sie nur daran sich und Ihr Kind je nach Wetter entsprechend anzuziehen!
  • ● Herbstspaziergänge mit dem Kind stärken Ihre Bindung und erlauben es Ihnen, gemeinsam Zeit zu verbringen und Spaß zu haben.
  • ● Durch regelmäßige Spaziergänge ist Ihr Kind in Kontakt mit der Natur. 
  • Durch Spaziergänge gewöhnt sich Ihr Kind auch an die körperliche Aktivität – eine regelmäßige Aktivität wird allen empfohlen, sowohl Kindern als auch Eltern.

Welchen Kinderwagen sollte man für den Herbst und Winter wählen? Auf was sollte man dabei achten?

Die Auswahl eines entsprechenden Kinderwagens hängt im größten Teil von den Bedürfnissen der Eltern und dem Alter des Kindes ab. Sie werden einen anderen Kinderwagen für ein neugeborenes Kind (am besten sind 3 in 1- oder 2 in 1-Kinderwagen, mit einer Babywanne und einem Buggysitz), und einen anderen Kinderwagen für ein älteres Kind kaufen, das bereits selbständig laufen kann und sich nur ab und zu auf dem Spaziergang erholen muss. Wenn Sie allerdings einen Kinderwagen für den Herbst und Winter kaufen müssen, dann achten Sie insbesondere auf die folgenden Elemente:

  • ● Reifen,
  • ● Material des Verdecks,
  • ● Federung,
  • ● Regen-/Winter-Accessoires.
Welcher Kinderwagen eignet sich für den Herbst und Winter am besten

Reifen im Kinderwagen – welche eignen sich am besten für den Herbst und Winter?

Wenn Sie einen Kinderwagen für die Stadt benötigen, dann können Sie einen Buggy oder ein 3 in 1-Produkt mit Reifen aus Schaumstoff, der nicht durchstochen werden kann, wählen. Sie reichen mit Sicherheit für Spaziergänge auf asphaltierten Straßen aus – auch gleich nachdem es geregnet hat. Wenn Sie allerdings in der Nähe eines Parks, Waldes wohnen oder wenn nach dem Regen Schlamm auf die Straße gespült wird, dann raten wir Ihnen, einen Buggy mit aufgepumpten Gummireifen zu wählen. Der ALL ROAD-Buggy hat Premiumreifen, die in allen Bedingungen ausgezeichnet zurechtkommen. Sie sind wesentlich größer und beständiger – und eignen sich hervorragend für schwieriges Gelände

Schwieriges Gelände (außerhalb der Stadt, im Wald, Park, auf dem Land)

Aufgepumpte Gummireifen am besten mit Federung. Es lohnt sich einen Kinderwagen mit Premiumreifen zu wählen.

Für Spaziergänge in der Stadt

Wendige, schwenkbare Reifen aus Schaumstoff, der nicht durchstochen werden kann und der zusätzlich abriebfest ist. Achten Sie darauf, dass die Vorderreifen festgestellt werden können, um geradeaus zu fahren.



Kinderwagen mit wasserfestem Verdeck

Ein Kinderwagen mit aufklappbarem Verdeck eignet sich sowohl für den Herbst als auch Sommer. Das Verdeck schützt den Sprössling vor Regen, Wind und Sonne. Doch nicht alle Kinderwagen haben wasserfeste Materialien. Wenn Sie den Kinderwagen in allen Jahreszeiten verwenden werden, dann achten Sie darauf, dass im Falle der Materialien die Markierung „wasserfest“ vorhanden ist. Nicht jedes Verdeck kann auch verlängert werden – prüfen Sie, ob das von Ihnen gewählte Modell einen Reißverschluss hat, der es Ihnen erlaubt, das Dach zusätzlich zu verlängern, wie beispielsweise beim EVOLUTION COCOON 2 in 1-Kinderwagen.

Welche Reifen sind im Kinderwagen am besten?

Federung an allen 4 Reifen oder im Rahmen

Eine Federung im Kinderwagen ist sehr nützlich – nicht nur im Herbst. So ist beispielsweise der CRUISER LX-Buggy dadurch, dass er an allem 4 Reifen eine Federung hat, ideal für Spaziergänge außerhalb der Stadt unabhängig von der Jahreszeit. Er eignet sich aber auch für die Stadt: die Reifen kommen auf Kopfsteinpflaster oder einem unebenen Gehweg ausgezeichnet zurecht. Es lohnt sich zudem den Kauf eines Kinderwagens mit einer 2-fachen Federung an den Reifen (wie beispielsweise im VEO-Kinderwagen) oder einer Federung im Rahmen in Erwägung zu ziehen. Eine solche Federung hat z.B. der Kinderwagen PRIME.

Durch die Federung, insbesondere an den Reifen, kommt der Kinderwagen besser auf Gehwegen zurecht, auf denen Schlamm oder anderen Hindernissen sind, was oft im Herbst und im Winter der Fall ist – wie beispielsweise Pfützen oder Blätter auf der Straße.

Ein Kinderwagen mit Federung oder ohne

Praktischer Regenschutz

Trotz allen Scheins hat nicht jeder Kinderwagen eine Regenfolie oder einen Fußsack. Wenn Sie also einen Kinderwagen für den Herbst oder Winter wählen, dann achten Sie unbedingt darauf, ob im Set eine Regenfolie enthalten ist. Im Falle des Fußsacks, prüfen Sie, ob er ausreichend warm ist.

Molly-Rucksack von Kinderkraft für den Kinderwagen

Es lohnt sich zudem für kältere Tage einen Kinderwagen mit Zubehör zu wählen, das den Spaziergang bei niedrigeren Temperaturen etwas angenehmer macht. So sind der MOLLY-Rucksack für Kinderwagen mit einer Thermotasche (für Ihren Tee oder warme Milch für Ihr Kind) oder die MOMMY BAG-Tasche für Kinderwagen, die außen mit einem wasserfesten Stoff überzogen ist, sehr nützlich. Zudem lohnt es sich einen Kinderwagen mit einem Getränkehalter zu kaufen, damit Sie Ihren warmen Tee oder Kaffee stets zur Hand haben.

Kommentare(0)

Ihr Kommentar:

Dieses Formular ist durch reCAPTCHA geschützt - es gelten die Google-Datenschutzbestimmungen und -Geschäftsbedingungen.