Winteroverall für Baby

Winteroverall für Baby

Wie bereitet man ein Kind auf den kommenden Winter vor? Die Hauptsache ist, ihn warm und... ruhig zu halten. Stellen Sie eine passende Garderobe zusammen, setzen Sie auf bequeme Lösungen. Unser Rat wird Ihnen helfen – wir laden Sie ein, ihn zu lesen!

Welcher Winteranzug soll man wählen?

Ein Overall wird die perfekte Lösung für Ihr Kind in der Herbst- und Wintersaison sein. Er ist ein viel praktischeres und bequemeres Kleidungsstück als eine separate Winterjacke und Daunenhose. Es handelt sich um eine wichtige Anschaffung – kaufen Sie nicht das erste Exemplar in einer schönen Farbe. Davon hängt in erster Linie der thermische Komfort Ihres Kleinkindes und damit seine Gesundheit ab. Das Kleinkind muss warm sein! Achten Sie bei der Auswahl eines Winter-Overalls für ein Neugeborenes oder Kleinkind auf gutes Material und seine dem Klima angemessene Dicke.

Overalls für Neugeborene und Säuglinge

Diese Art von Kleidung ist für ein Neugeborenes nützlich, auch wenn es draußen nicht friert. Denken Sie daran – ein Neugeborenes im Kinderwagen liegt hauptsächlich, bewegt sich nicht viel und wird daher schnell kalt. Ziehen Sie ihn für Herbst- und Winterspaziergänge warm und bequem an.

Eines der wichtigsten Dinge bei einem Neugeborenen- und Säuglingsanzug ist die Möglichkeit, ihn von der Seite zu befestigen. Babys mögen es nicht besonders, angezogen zu werden. Das Baby reagiert in der Regel mit Weinen, wenn ein Elternteil versucht, seine Hand in den Ärmel oder seinen Fuß in das Hosenbein zu stecken... Und wenn Sie draußen sind und eine Windel wechseln müssen? Das Aufknöpfen sollte also schnell und einfach sein. Wählen Sie deshalb Kleidungsstücke mit eingenähten Reißverschlüssen von den Knien bis zu den Schultern (oder bis zu den Füßen). Beidseitige Reißverschlüsse erleichtern den ganzen „Vorgang“. Warum das Kleinkind mit etwas so Banalem wie Anziehen ärgern?

Eine Familie in einem Außencafe. Papa lächelt das Baby an, das im Kinderkraft-Kinderwagen liegt, und Mama schaut das kleine Mädchen an, das neben ihm steht.

Anzugsgrößen für Neugeborene und Kleinkinder

Wählen Sie immer einen Anzug in der richtigen Größe, oder alternativ eine Nummer größer. Neugeborene haben in der Regel die Größe 56 oder 62, aber Sie können keine Ersatzgröße kaufen – ein zu großer Anzug kann Schüttelfrost verursachen.

Es ist auch sehr wichtig, die richtige Balance zu finden, d. h. keinen Anzug zu kaufen, der zu groß oder zu klein ist. Zu klein schränkt das Kind in seinen Bewegungen ein. Sie müssen sich darüber im Klaren sein, dass es sich leider nicht um einen Kauf für ein paar Saisons handelt, sondern für eine. Kinder in diesem Alter wachsen sehr intensiv. Aber Sie können versuchen, nach gebrauchten Anzügen zu suchen – meistens handelt es sich dabei um Kleidung in gutem Zustand, die nicht nach einer Saison des Gebrauchs abgenutzt ist. Beachten Sie auch, dass sich die Marken der Kleidung oft in der Größe unterscheiden. Deshalb lohnt es sich, sich an den Abmessungen des Anzugs zu orientieren, und nicht nur an der Größe.

Ein warmer Overall für ein Neugeborenes ist unerlässlich – aus welchen Materialien?

Das Material sollte natürlich sein – es muss atmen. In Kleidung aus Kunstfasern wird das Kind sicher überhitzen. Das Kleidungsstück darf Wind und Feuchtigkeit von außen nicht durchlassen, und die Innenseite sollte weich und angenehm anzufassen sein (um die Haut des Kindes nicht zu reizen).

Es ist eine ziemliche Herausforderung, ein solches Produkt zu finden, das sowohl atmungsaktiv ist als auch Feuchtigkeit stoppt. Deshalb lohnt es sich, ein wenig mehr zu investieren – dann haben Sie die Garantie, dass Ihr Kleinkind nicht friert und schwitzt.

Neugeborenen-Overalls für Autositz und Kinderwagen

Ein Kinderwagenanzug und ein Autositzanzug sind nicht dasselbe. Denken Sie daran – ein Baby in einem Autositz darf keine Oberbekleidung tragen. Das ist wichtig, es geht hier um die Sicherheit Ihres Kindes!

Ein Kindersitz kann seine Funktion nur erfüllen, wenn das Kind korrekt angeschnallt ist und die Gurtbänder direkt am Körper anliegen. Selbst die maximale Riemenspannung an einer Jacke oder einem Overall wird nicht ausreichen.

Spezielle Schlafsäcke oder Decken sind für die Verwendung in Kinderautositzen vorgesehen. Sie haben Löcher, durch die die Gurte des Autositzes geführt werden können.

Sie können Kinder in den Kinderwagen in verschiedener Kleidung stecken. Sie sollten auch einen Blick auf die zusätzlichen Funktionen einiger Kinderwagen werfen. Zum Beispiel werden die Kinderwagen PRIME 2020 3-in-1 und EVERYDAY 2-in-1 mit speziellen Schlafsäcken – einer Fußabdeckung – geliefert. Ein solcher Schlafsack ist leicht zu falten und kann in der Tasche, im Rucksack oder in einem Korb unter dem Sitz des Kinderwagens verstaut werden. Es bietet einen guten Schutz gegen Wind (aber nicht gegen Frost). Bei wirklich kaltem Wetter oder wenn Sie in einem Land mit kaltem Klima leben, empfehlen wir den Kauf einer speziellen isolierten Beinabdeckung. Ein Kinderwagen mit verstellbaren Gurten (wie der XMOOV) ist ebenfalls eine gute Wahl, da er sich bei dicker Kleidung leichter einstellen lässt. Ein Kinderwagen mit geländegängigen Rädern, wie z. B. der ALL ROAD, ist ebenfalls eine gute Wahl, da er problemlos eine dicke Schneeschicht bewältigen kann.

Winter, Sie können Schnee auf den Bäumen im Hintergrund sehen. Mama in Wollpullover und Mütze nimmt ein lachendes Kind in Mütze und Winteranzug auf den Arm.

Arten von Overalls – einteilige oder zweiteilige?

Für Kleinkinder ist ein einteiliger Anzug definitiv das Beste. Es geht vor allem um das einfache Anziehen des Kindes – Sie können die seitlichen Reißverschlüsse blitzschnell öffnen und das Kind einfach hineinsetzen. Das Tragen von vielen Schichten im Winter wird weniger zum Problem. Ein solches Modell erleichtert auch den Wechsel bei einem Spaziergang.

Wenn das Kind zu laufen beginnt, lohnt es sich, die Kleidung gegen ein zweiteiliges Set auszutauschen. Es wird einfacher sein, dem Kind die Jacke auszuziehen, z. B. in einem Geschäft, damit dem Kind nicht zu heiß wird. Auch der Gang mit dem Kind auf die Toilette oder in die Umkleidekabine wird unkomplizierter – es muss nicht das ganze Kleidungsstück ausgezogen werden. Diese Kleidung ist nicht mit weichen Schuhen ausgestattet. Dies ist die Zeit des intensiven Wachstums und der großen Mobilität des Kindes, es wird bereits normale Laufschuhe benötigen.

Aufgerollte Ärmel und Hosenbeine

Alle Eltern werden die aufgerollten Ärmel und Beine an einem Babyanzug zu schätzen wissen. Dank dieser praktischen Lösung benötigen Sie keine extra weichen Schuhe oder Handschuhe. Wenn es kühl wird, stecken Sie einfach die Arme und Beine Ihres Kindes hinein. Und wenn Sie sie mit nach draußen nehmen müssen, können Sie die Ärmel und Hosenbeine einfach aufrollen. Wenn das Wetter wärmer wird, können Sie die Arme und Beine Ihres Babys immer unbedeckt lassen.

Ein guter Winteroverall für Ihr Baby ist unerlässlich. Dank ihm wird dem Baby nicht kalt, und das Ausgehen im Winter wird für es viel angenehmer – ohne lästiges Anziehen. Ein lauffreudiges Kleinkind wird den Winter gerne in einem Zweiteiler erkunden. Vergessen Sie nicht auf spezielle Schlafsäcke für Autositze – nur sie garantieren eine sichere Fahrt für Ihr Kind.

Kommentare(0)

Ihr Kommentar:

Dieses Formular ist durch reCAPTCHA geschützt - es gelten die Google-Datenschutzbestimmungen und -Geschäftsbedingungen.