GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DES KINDERKRAFT ONLINE-SHOPS

Letzte Aktualisierung 04.11.2022

ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

  1. Die Bestimmungen definieren die Regeln für die Durchführung von Transaktionen im Online-Shop von KINDERKRAFT, der unter https://kinderkraft.de.
  2. Die in den Vorschriften verwendeten Begriffe bedeuten:
    1. Kunde - eine natürliche Person über 18 Jahren, gegen die das Gericht keine rechtskräftige Entmündigung festgestellt oder keinen vorübergehenden Berater bestellt hat, sowie eine juristische Person und eine Organisationseinheit, die keine juristische Person ist, die das Gesetz als rechtmäßig anerkennt geschäftsfähig ist und dessen Verhalten den Willen zur Begründung, inhaltlichen Gestaltung, Änderung oder Beendigung des Rechtsverhältnisses zwischen ihm
      und dem Verkäufer, einschließlich der Durchführung von Schritten zur Aufgabe einer Bestellung im Online-Shop, hinreichend zeigt;
    2. Verbraucher – ein Kunde, der:
      • eine natürliche Person, die mit dem Unternehmer ein Rechtsgeschäft abschließt, das nicht unmittelbar mit ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit in Zusammenhang steht, oder
      • eine natürliche Person, die einen Vertrag abschließt, der in unmittelbarem Zusammenhang
        mit ihrer wirtschaftlichen Tätigkeit steht, wenn sich aus dem Inhalt dieses Vertrages ergibt, dass er für diese Person keinen beruflichen Charakter hat, der sich insbesondere aus dem Gegenstand der von ihr ausgeübten wirtschaftlichen Tätigkeit ergibt,
    3. Einloggen - eine Aktivität, die darin besteht, während des Registrierungsprozesses eine Folge alphanumerischer Zeichen (E-Mail) einzugeben, die erforderlich ist, um Zugang zum Konto des Kunden zu erhalten. Der Login wird vom Kunden während des Registrierungsprozesses eigenständig bestimmt;
    4. Personalisierung - Anpassung der vom Verkäufer im Rahmen des Einzelhandelsverkaufs angebotenen Artikel an individuelle Bedürfnisse Der Kunde kann durch Änderungen daran gemäß den Spezifikationen des Kunden
    5. Produkt / Produkte - bewegliche Artikel, die vom Verkäufer über den Online-Shop für den Einzelhandelsverkauf angeboten werden, verstanden als jede Art des Inverkehrbringens von Waren, einschließlich in mindestens einem Mitgliedstaat, als identisch
      mit den dort platzierten Waren Märkte in anderen Ländern, die sich in ihrer Zusammensetzung oder Beschaffenheit nicht wesentlich unterscheiden, sofern nicht berechtigte und objektive Umstände dies erfordern, auch als „Waren“ bezeichnet;
    6. Geschäftsordnung - REGELUNG DES KINDERKRAFT ONLINE-SHOPS, die dem Kunden vor der Bestellung kostenlos zur Verfügung gestellt wird;
    7. Registrierung - eine einmalige Aktivität, die in der Einrichtung eines Kontos durch den Kunden besteht, die
      über das vom Verkäufer auf der Website des Online-Shops bereitgestellte Verwaltungspanel erfolgt;
    8. Online-Shop - eine öffentlich zugängliche Website, die vom Verkäufer unter https://kinderkraft.de betrieben wird, über die der Kunde das Produkt vom Verkäufer kaufen kann,
    9. Verkäufer - 4KRAFT SPÓŁKA Z OGRANICZONĄ ODPOWIEDZIALNOŚCIĄ mit Sitz in
      Tatrzańska 1/5, 60-413 Poznań, eingetragen im Unternehmerregister des Landesgerichtsregisters, geführt vom Bezirksgericht Poznań - Nowe Miasto und Wilda in Poznań,
      8. Wirtschaftsabteilung des Landesgerichtsregisters unter der KRS-Nummer 0000378767, NIP : 7811861679, REGON: 301679527 , o Stammkapital in Höhe von 842.500,00 PLN, vollständig eingezahlt; BDO-Nr. 000008302;
    10. Dauerhaftes Medium – ein Material oder Werkzeug, das es dem Kunden ermöglicht, persönlich an ihn gerichtete Informationen in einer Weise zu speichern, die den Zugriff auf Informationen in der Zukunft für einen Zeitraum ermöglicht, der den Zwecken entspricht, für die diese Informationen verwendet werden, und die es ermöglichen, die gespeicherten Informationen zu speichern unverändert restauriert;
    11. Website - sowohl der Verkäufer als auch der Kunde;
    12. Benutzer – ein Kunde, der ein Kundenkonto über das vom Verkäufer bereitgestellte Administrationspanel des Online-Shops eingerichtet hat. Die Definition des Benutzers ist nicht identisch mit der Definition des Benutzers der Website, die in der Datenschutzrichtlinie verwendet wird.
    13. Kaufvertrag / Vereinbarung – ein Vertrag über den Verkauf von Produkten, der zwischen dem Verkäufer und dem Kunden unter Verwendung von Fernkommunikationsmitteln geschlossen wird – im Online-Shop.
    14. Bestellung - Willenserklärung des Kunden, die ein Kaufangebot enthält, das direkt auf den Abschluss eines Fernabsatzvertrags über den Online-Shop abzielt, unter Angabe der Art und Anzahl der Produkte mit Preisen und der Daten des Kunden (Vor- und Nachname im Falle einer natürlichen Person bzw Name im Falle einer juristischen Person oder Körperschaft Organisation ohne Rechtspersönlichkeit), sowie die Adresse, Telefonnummer, Zahlungs- und Versandart und im Falle der Erklärung des Kunden über den Erhalt einer Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer auch die erforderlichen Daten für seine Ausgabe.
  3. Der Online-Shop wird vom Verkäufer betrieben.
  4. Der Online-Shop ist eine ICT-Plattform (ein Informations- und Fernauswahl- und Kaufsystem für Produkte), die es Kunden ermöglicht, sich mit den Produkten des Verkäufers vertraut zu machen.
  5. Der Kunde ist insbesondere verpflichtet:
    1. die Bestimmungen des Reglements einzuhalten, mit der Maßgabe, dass der Kunde nicht an diejenigen Bestimmungen gebunden ist, die ihm vor Vertragsschluss nicht - auf Wunsch des Kunden - in einer Weise zur Verfügung gestellt wurden, die den Erwerb, die Vervielfältigung und Aufzeichnung seines Inhalts mit dem vom Kunden-Verkäufer verwendeten IKT-System;
    2. Nutzung der vom Verkäufer angebotenen Dienste in einer Weise, die das Funktionieren des Online-Shops nicht beeinträchtigt, einschließlich durch die Verwendung bestimmter Software oder Geräte;
    3. keine Maßnahmen zu ergreifen, wie z. B.: Senden oder Posten unerwünschter kommerzieller Informationen im Online-Shop, Ausführen von IT-Aktivitäten oder anderen Aktivitäten, die darauf abzielen, Informationen zu erhalten, die nicht für den Kunden bestimmt sind;
    4. den Online-Shop in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des anwendbaren Rechts, der Moral sowie den Bestimmungen der Verordnungen und anerkannten Gepflogenheiten nutzen;
    5. Einhaltung des absoluten Verbots der Bereitstellung rechtswidriger Inhalte;
    6. die vom Verkäufer angebotenen Dienste in einer Weise zu nutzen, die für andere Kunden und für den Verkäufer nicht unangenehm ist, unter Achtung ihrer Persönlichkeitsrechte, einschließlich des Rechts auf Privatsphäre und aller ihrer Rechte und Freiheiten;
    7. Nutzung von im Online-Shop veröffentlichten Inhalten, die durch das Urheberrecht des Verkäufers oder Dritter geschützt sind, nur für den persönlichen Gebrauch. Die Nutzung der Inhalte in einem anderen Umfang ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung einer berechtigten Person zulässig.
    8. Sorgfaltspflichten
      unternehmen , um die Informationen über die Rechte des Kunden und die ihm obliegenden Pflichten zu lesen, die die ordnungsgemäße Nutzung des Angebots des Verkäufers und des Online-Shops bestimmen, einschließlich vor der Nutzung der Personalisierung.
  6. Voraussetzung für die Zusammenarbeit mit dem vom Verkäufer verwendeten IT-System,
    auch über den Online-Shop, ist, dass das vom Kunden verwendete IT-System die folgenden technischen Mindestanforderungen erfüllt:
    1. Microsoft Edge 102.0.1245.41,
    2. Firefox 101.0.1 (beliebiges Betriebssystem),
    3. Chrome 102.0.5005.115 (beliebiges Betriebssystem),
    4. Safari 15.4 (nur Mac OS),
    5. Safari Mobile für iPad 2, iPad Mini, iPad mit Retina-Display (iOS 12 oder höher), für den stationären Handel,
    6. Safari Mobile für iPhone 6 oder höher; iOS 12 oder höher zur mobilen Storefront,
    7. Chrome Mobile 100.0.4896.60 (Android 4 oder höher) zur mobilen Storefront.
  7. Ausschließliche Rechte an den Inhalten, die im Rahmen der über den Online-Shop bereitgestellten Dienste bereitgestellt werden, insbesondere Urheberrechte, der Name des Online-Shops (Warenzeichen), seine grafischen Elemente, Software- und Datenbankrechte sind gesetzlich geschützt und liegen beim Verkäufer oder juristischen Personen , mit denen der Verkäufer entsprechende Vereinbarungen getroffen hat.
  8. Die im Online-Shop bereitgestellten Informationen über die Produkte, insbesondere ihre Beschreibungen, technischen und funktionellen Parameter und Preise, stellen eine Aufforderung zum Abschluss des Vertrages dar.

BEDINGUNGEN FÜR DEN ABSCHLUSS VON VEREINBARUNGEN

  1. Kunden, die berechtigt sind, Bestellungen für vom Online-Shop angebotene Produkte aufzugeben, sind die folgenden Kunden:
    1. den Benutzerstatus haben,
    2. nicht den Status eines Benutzers haben, d. h. Einkäufe ohne die Registrierungs- und Anmeldeverfahren tätigen.
  2. Der Benutzerstatus wird erlangt nach:
    1. korrektes Ausfüllen des Registrierungsformulars auf der Website des Online-Shops und Einrichtung des Logins und Passworts durch den Kunden,
    2. Aktivieren des Kontos durch Klicken auf den Link, der an die E-Mail-Adresse des Kunden gesendet wird, die bei der Kontoregistrierung angegeben wurde.
  3. Login und Passwort sind vertraulich. Bei jeder weiteren Bestellung verwendet der Kunde das zuvor festgelegte Login und Passwort. Nach Verwendung des vom Kunden festgelegten Logins und Passworts hat er die Möglichkeit, die bei der Registrierung angegebenen Daten zu aktualisieren.
  4. Vor der Bestellung stellt der Verkäufer wesentliche Informationen zur Verfügung, die der durchschnittliche Verbraucher benötigt, um eine Entscheidung über den Abschluss des Vertrages zu treffen, die den durchschnittlichen Verbraucher dazu veranlasst oder veranlassen kann, eine Entscheidung zum Kauf des Produkts zu treffen, die er sonst nicht getroffen hätte diese Informationen, wobei insbesondere folgende als wesentliche Informationen angesehen werden:
    1. wesentliche Merkmale des Produkts,
    2. Name, Sitz und Anschrift des Verkäufers,
    3. den Preis einschließlich Steuern, sowie Angaben über sonstige dem Verkäufer bekannte oder voraussichtliche Zusatzkosten,
    4. Zahlungsmethoden für die Waren, Lieferoptionen oder Methoden zur Herstellung des Produkts sowie Verfahren zur Bearbeitung von Beschwerden,
    5. Informationen über das Bestehen des Rechts auf Rücktritt vom Vertrag oder dessen Beendigung,
    6. Informationen darüber, ob und wie der Verkäufer sicherstellt, dass die veröffentlichten Meinungen von Verbrauchern stammen, die ein bestimmtes Produkt verwendet oder gekauft haben.
  5. Bestellungen von Kunden werden angenommen:
    1. über die Website http://www.kinderkraft.de
    2. per E-Mail an folgende Adresse: [email protected]
    3. per Telefon: tel:+43 720 880771 5 Tage die Woche (Montag bis Freitag), von 8:00 bis 16:00 Uhr Nach Aufgabe der Bestellung erhält der Kunde eine E-Mail-Bestätigung, dass die Bestellung im Shop angenommen wurde.
  6. Die Bestellung umfasst insbesondere die Auswahl der Ware(n) mit den vom Kunden angegebenen Art- und Mengenmerkmalen, die Auswahl der Versand- und Zahlungsart. Im Falle der Personalisierung kann die Bestellung des Kunden die vom Kunden bereitgestellte Spezifikation enthalten, die es ermöglicht, das Produkt an individuelle Bedürfnisse anzupassen Der Kunde, auch indem er Änderungen an dem/den Produkt/ en vornimmt .
  7. Der Kunde erhält eine E-Mail mit der Rückbestätigung der Bestellung zusammen mit den Bestimmungen, die auf einem dauerhaften Datenträger beigefügt sind. Die vom Kunden erhaltene Auftragsbestätigung (Kaufangebot) dient nur zu Informationszwecken, sie dient der zusätzlichen Überprüfung, dass der Kunde ein Kaufangebot abgibt und führt nicht zum Abschluss eines Kaufvertrages.
  8. Die Bedingungen für die Annahme der Bestellung durch den Verkäufer zur Ausführung sind:
    1. im Falle einer Bestellung über die Website des Online-Shops https://kinderkraft.de/- korrektes Ausfüllen des Kontaktformulars,
    2. im Falle einer Bestellung per E-Mail oder Telefon - eine Bestellung mit folgenden Daten: Name des Produkts oder der Produkte mit ihren Codes, Farbangabe (wenn ein bestimmtes Produkt mehr als eine Farbversion hat), die Nummer der bestellten Produkte, vollständige Kontaktdaten für den Versand, d.h. Vor- und Nachname oder Firma des Adressaten, Lieferadresse (Straße, Haus- oder Wohnungsnummer, Postleitzahl, Ort), Kontakttelefonnummer (für den Kurier), Angaben zum Formular Zahlung, d.h. per Nachnahme oder Überweisung;
    3. Im Falle einer Personalisierung müssen Sie dem Verkäufer auch – nachdem Sie die Bedingungen akzeptiert haben – die Spezifikation zur Verfügung stellen, einschließlich durch:
      • Auswahl verfügbarer Grafikdesigns,
      • Senden einer Kombination aus Buchstaben, Leerzeichen und Zahlen,
      • die nach dem Willen des Kunden gemeinsam auf dem/den Produkt/ en angebracht werden sollen,
    4. in jedem Fall, unabhängig von der Art der Annahme der Bestellung - die Verfügbarkeit des im Online-Shop angebotenen Produkts, über die der Verkäufer den Kunden im Online-Shop informiert, bevor er die Bestellung aufgibt.
  9. In einer Situation, in der die Bestellung aufgrund der Nichtverfügbarkeit des Produkts nicht bearbeitet werden kann oder im Falle einer Personalisierung nicht möglich ist, wird der Kunde unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 3 Werktagen, darüber informiert das Datum der Auftragserteilung. In diesem Fall wird der Verkäufer innerhalb dieser Frist den vom Kunden für die nicht realisierte Bestellung erhaltenen Betrag zurückerstatten. Anstelle einer Rückerstattung kann der Kunde zustimmen, die Dauer der Bestellung zu verlängern (falls möglich) oder ein anderes Produkt zu kaufen.
  10. Im Falle der Personalisierung hat der Verkäufer das Recht, die Herstellung des/der Produkte(s) gemäß
    der Spezifikation des Kunden auch dann abzulehnen, wenn es die Rechte Dritter, einschließlich einer Marke oder eines Werks, verletzt und Inhalte enthält, die die allgemeinen verletzen können anerkannte Normen.
  11. Der Kunde erhält eine Nachricht, die die Annahme der Bestellung zur Ausführung bestätigt, die ein im PDF-Format beigefügtes Dokument enthält, das die Informationspflichten des Verkäufers im Zusammenhang mit dem abgeschlossenen Fernabsatzvertrag enthält. Dies ist der Moment des Abschlusses des Kaufvertrags mit dem Kunden.
  12. Die Bestätigung wird dem Kunden vom Verkäufer auf einem dauerhaften Datenträger innerhalb einer angemessenen Frist nach Annahme der Bestellung, spätestens am Tag der Lieferung des/der Produkte(s), zugesandt.
  13. Die Annahme der Bestellung zur Ausführung durch den Verkäufer erfolgt:
    1. bei einer Bestellung per Nachnahme – spätestens am nächsten Werktag nach Annahme der Bestellung durch den Kunden,
    2. im Falle einer Bestellung, die von einem der Zahlungsvermittler bezahlt wurde - nachdem die Zahlung dem Bankkonto des Verkäufers für die aufgegebene Bestellung gutgeschrieben wurde.
  14. Die Bearbeitung der Bestellung durch den Verkäufer, d. h. die Vorbereitung des Produkts für den Versand und die Übergabe des Pakets an den Spediteur, erfolgt innerhalb von 24 Stunden ab dem im vorherigen Punkt genannten Tag, an Werktagen von Montag bis Freitag 8:00 bis 16:00 Uhr. : 00. Bestellungen des Kunden an Samstagen, Sonn- und Feiertagen oder außerhalb der Öffnungszeiten des Online-Shops werden am ersten nächsten Werktag bearbeitet. Bei Personalisierung kann sich die Auftragsbearbeitungszeit verlängern, jedoch nicht länger als drei Werktage.
  15. Für jede angenommene Bestellung stellt der Verkäufer ein Verkaufsdokument (Rechnung für einen einzelnen Kunden) aus, das per E-Mail an den Kunden von der E-Mail-Adresse: [email protected] gesendet wird, oder der Kunde hat die Möglichkeit, eine Rechnung zu erstellen sein im Online-Shop eingerichtetes Konto, dessen zweite Möglichkeiten nur für den Benutzer gelten. Das Ausstellungsdatum des Verkaufsdokuments ist das Datum der Warenübergabe an das Kurierunternehmen.

PRODUKTPREISE

  1. Im Online-Shop zeigt der Verkäufer den Preis der Produkte sowie die Vergütung für die Personalisierung in einer eindeutigen Weise an, die beim Durchschnittsverbraucher keine Zweifel aufkommen lässt und es dem Kunden ermöglicht, die Preise oder die Höhe der Vergütung zu vergleichen Personalisierung.
  2. Die Preise der im Online-Shop angebotenen Produkte und die Vergütung für die Personalisierung sind in Euro (EUR) angegeben und enthalten die anfallende Steuer auf Waren und Dienstleistungen (MwSt.) [Bruttopreise].
  3. Der neben dem Produkt angegebene Preis ist zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Kunden bindend.
  4. In jedem Fall einer Reduzierung des Preises für ein Produkt oder einer Vergütung für die Personalisierung muss der Verkäufer zusätzlich zu den Informationen über den reduzierten Preis oder die Vergütung Informationen über den niedrigsten Preis des Produkts oder die Vergütung für die Personalisierung offenlegen, der in Kraft war der Zeitraum von 30 Tagen vor Einführung der Kürzung.
  5. Wenn das Produkt oder die Personalisierung für einen Zeitraum von weniger als 30 Tagen angeboten wird, muss der Verkäufer zusätzlich zu den Informationen über den reduzierten Preis oder die Vergütung Informationen über den Produktpreis oder die Vergütung für die Personalisierung bereitstellen, die in dem Zeitraum ab dem Datum gültig waren des Anbietens dieses Produkts oder dieser Personalisierung bis zum Datum des Rabatts.

ZAHLUNGSFORMEN

  1. Die Zahlung kann erfolgen:
    1. durch Zahlungsvermittler (Przelewy24, Klarna), einschließlich der Verwendung von:
    • Visa- oder Mastercard-Zahlungskarte (Debit, Kredit),
    • Zahlungsaufschub ( Klarna ) - jetzt kaufen und in 30 Tagen bezahlen.
  2. Der Verkäufer kann andere und ebenso sichere Zahlungsmethoden implementieren, über die der Kunde auf der Website des Online-Shops informiert wird.

LIEFERZEIT

  1. In der Beschreibung jedes Produkts, das auf der Website des Online-Shops veröffentlicht wird, gibt es eine ungefähre Lieferzeit. Darüber hinaus sendet der Verkäufer, der die Annahme der Bestellung zur Ausführung bestätigt, Informationen über die Art und das Datum der Ausführung der Bestellung des Kunden durch den Verkäufer.
  2. Der Versand des Produkts an den Kunden bereits am Tag der Bestellung, d. h. in Bezug auf die Produkte mit Versand bis zu 24 Stunden, kann erfolgen, wenn:
    1. Die Bestellung wird am Geschäftstag des Verkäufers aufgegeben und
    2. die Zahlung wird dem Bankkonto des Verkäufers bis 12.00 Uhr gutgeschrieben oder der Verkäufer erhält bei Lieferung bis 12.00 Uhr Informationen über den Versand der Produkte.
  3. Die Bestellung von Produkten mit unterschiedlichen Lieferzeiten wird nach Abschluss der gesamten Bestellung versandt.
  4. Die Wartezeit für die Zustellung der Sendung durch den Spediteur beträgt 1-2 Werktage, gerechnet ab dem Tag, an dem der Verkäufer die Sendung zum Versand an den Spediteur übergibt.
  5. Die Zustellung erfolgt über InPost – das Unternehmen DPD und GLS liefert Pakete werktags von Montag bis Freitag an Abholstellen und an die angegebenen Lieferadressen.
  6. Zum Zeitpunkt des Versands des Pakets erhält der Kunde eine E-Mail-Nummer des Paketfrachtbriefs, anhand derer er seinen Status auf der Website des Kurierunternehmens DPD oder GLS.

VERSANDKOSTEN

  1. Die Kosten für die Lieferung der bestellten Produkte trägt vollständig der Verkäufer.
  2. Alle Sendungen werden auf Kosten des Verkäufers versichert.

EMPFANG DER LIEFERUNG BEIM KUNDEN

  1. Nach Erhalt des an die vom Kunden angegebene Adresse gesendeten Produkts wird empfohlen, auf den äußeren Zustand des gelieferten Pakets zu achten. Im Falle von sichtbaren mechanischen Beschädigungen oder anderen störenden Vorbehalten hinsichtlich des Zustands der Verpackung, einschließlich der logistischen Sicherheit (z. B. Verpackung des Produkts beschädigt, sichtbare Öffnungsspuren, Klebeband gerissen), wird empfohlen, die Annahme unverzüglich zu verweigern den Verkäufer über diese Tatsache informieren.
  2. Ergibt der äußere Zustand der Sendung keine Beanstandungen, empfiehlt es sich, den Inhalt im Beisein des Kuriers zu überprüfen. Bei Beanstandungen zum technischen oder optischen Zustand und zur Vollständigkeit der erhaltenen Ware empfiehlt es sich, ein Schadensprotokoll zu erstellen. Die entsprechenden Formulare sollten den oben Genannten zur Verfügung stehen ein Kurier, der gleichzeitig die Unregelmäßigkeiten bescheinigen soll. Die Bedingung für die Berücksichtigung einer möglichen Beschwerde seitens des Verbrauchers ist die Nichterstellung des angegebenen Protokolls.
  3. Im Falle einer Beschädigung des Pakets während des Transports oder Vorbehalten bezüglich der Menge des gelieferten Produkts wird empfohlen, in Anwesenheit des Kuriers ein Schadensprotokoll zu erstellen. Wenn der Kurier kein solches Formular dabei hat, sollten Sie überlegen, einen Termin für die Erstellung des Berichts zu einem anderen Zeitpunkt zu vereinbaren. Es wird empfohlen, in das Protokoll Folgendes aufzunehmen: Datum, Uhrzeit der Lieferung, Beschreibung von Schäden oder Mängeln des Produkts und der Verpackung. Das unterschriebene Protokoll wird dem Verkäufer an die Korrespondenzadresse gesendet: Bleckmann, Zonneweg 1, 9940 Rieme, Belgium oder nach Einscannen an die E-Mail-Adresse: [email protected]. Die Bedingung für die Berücksichtigung einer möglichen Beschwerde des Verbrauchers ist unter anderem nicht, Vorbereitung des angegebenen Protokolls.
  4. Die vorstehenden Empfehlungen und Empfehlungen dienen lediglich dazu, das Verfahren zur Geltendmachung von Ansprüchen durch den Auftraggeber zu verbessern. Ihre Nichteinhaltung hat jedoch keinen Einfluss auf die Möglichkeit, die Rechte des Kunden im Zusammenhang mit den Mängeln der Produkte geltend zu machen.

DAS RECHT ZUM RÜCKTRITT VOM VERTRAG

  1. Ein Verbraucher, der mit dem Verkäufer einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, hat das Recht, ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten, indem er innerhalb der Frist eine entsprechende Erklärung in beliebiger Form abgibt. 14 Tage ab dem Datum der Übergabe des Produkts an den Verbraucher oder einen von ihm benannten Dritten, der nicht der Beförderer ist, und wenn das Produkt in Chargen oder Teilen geliefert wurde, ab dem Datum, an dem der Kunde das letzte in Besitz genommen hat Artikel, oder an dem ein Dritter, der nicht der Beförderer ist, vom Kunden den letzten Artikel erworben hat.
  2. Das Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag gilt nicht in Fällen, in denen der Verkäufer den Verbraucher in einer E-Mail informiert, in der er die Annahme der Bestellung zur Ausführung bestätigt.
  3. Zur Ausübung der Befugnisse nach Abs. 1 oben muss der Verkäufer über die Entscheidung
    , vom Vertrag zurückzutreten, mittels einer eindeutigen Erklärung, beispielsweise in Form eines an folgende Adresse gerichteten Briefes, informiert werden: 4Kraft sp. Tatrzańska 1/5 60-413 Poznań oder per E-Mail an
    folgende E-Mail-Adresse: [email protected] oder über das im Online-Shop verfügbare Online-Formular oder telefonisch unter der Handynummer: tel:+43 720 880771. Sie können auch das Musterformular für den Rücktritt vom Vertrag verwenden, das dem Kunden jedes Mal in einer Nachricht zur Bestätigung der Annahme der Bestellung zur Ausführung zur Verfügung gestellt wird, aber es ist nicht obligatorisch. Zur Wahrung der Frist zum Rücktritt vom Vertrag reicht es aus, dem Verkäufer Informationen über die Ausübung des Rechts des Kunden auf Rücktritt vom Vertrag vor Ablauf der im Absatz genannten Frist zuzusenden 1 oben.
  4. Um das Verfahren zum Widerruf eines Fernabsatzvertrags zu vereinfachen, wird empfohlen, dass der Verbraucher die Möglichkeit nutzt, die Sendung mit dem zurückgegebenen Produkt mit der ZWR-Nummer zu kennzeichnen. Diese Nummer erhalten Sie, indem Sie das auf der Website https://rma.kinderkraft.com verfügbare Formular ausfüllen oder uns unter [email protected] kontaktieren. Die ZWR-Nummer sollte dann gut sichtbar auf der Verpackung angebracht werden. Es wird empfohlen, der Sendung ein Dokument beizufügen, das den Kauf des zurückgegebenen Produkts im Online-Shop oder dessen Kopie bestätigt. Nichtbenutzung der oben genannten Empfehlungen des Verbrauchers haben jedoch keine negativen Auswirkungen auf sein Recht zum Rücktritt vom Vertrag.
  5. Im Falle der Ausübung des Widerrufsrechts gilt der Vertrag als nichtig. Die Parteien sind von jeglichen Verpflichtungen befreit, es sei denn, das Gesetz oder die darauf folgenden Verordnungen sehen ausdrücklich etwas anderes vor.
  6. Der Verbraucher kann für die Wertminderung des Artikels haftbar gemacht werden, wenn er auf eine Weise verwendet wird, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Art, der Eigenschaften
    und der Funktionsweise des Artikels erforderlich ist.
  7. Verbraucher ist verpflichtet, das Produkt unverzüglich an den Verkäufer zurückzusenden, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem der Verbraucher vom Vertrag zurückgetreten ist. Für den Fall, dass der Verbraucher vom Vertrag zurücktreten möchte, beauftragt der Verkäufer nach Annahme des Antrags das Kurierunternehmen mit der Abholung der Waren, die Gegenstand des Vertrags sind. Dem Verbraucher wird ein Frachtbrief zugesandt, der auf dem Paket angebracht und am Tag des Erhalts dem Kurier übergeben werden sollte. In diesem Fall trägt der Verbraucher nicht die Transportkosten.
  8. Ein Verbraucher, der vom Vertrag zurückgetreten ist und dann auf eigene Initiative und auf eigene Kosten das/die Produkt(e) zurückgesendet hat, trägt die direkten Kosten der Rücksendung des/der Produkte(s). Der Verkäufer erstattet auf diesem Konto keine Transportkosten.
  9. Das vom Verbraucher zurückgesandte Produkt sollte angemessen verpackt werden, um sicherzustellen, dass es während des Transports nicht beschädigt wird.
  10. Der Verkäufer empfiehlt, das Produkt nach Möglichkeit in der Originalverpackung zu verpacken. Die Nichtbefolgung der Empfehlung des Verbrauchers hat keine negativen Auswirkungen auf sein Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Das Produkt ist an die Adresse des Verkäufers zurückzusenden: Bleckmann, Zonneweg 1, 9940 Rieme, Belgium.
  11. Der Verkäufer erstattet dem Verbraucher unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Erklärung des Verbrauchers über die Ausübung des Widerrufsrechts, alle von ihm geleisteten Zahlungen, einschließlich der Kosten für die Lieferung des/der Produkte(s). , wenn sie dem Verbraucher entstanden sind. Der Verkäufer erstattet dem Verbraucher nur die billigste, gewöhnliche Versandart, die im Angebot des Verkäufers verfügbar ist.
  12. Die Rückerstattung erfolgt mit derselben Zahlungsmethode, die der Verbraucher bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher stimmt einer anderen Lösung ausdrücklich zu.
  13. Der Verbraucher trägt keine Gebühren im Zusammenhang mit der Rückzahlung der Zahlung durch den Verkäufer.
  14. Wenn der Verkäufer nicht angeboten hat, die Waren beim Verbraucher selbst abzuholen, kann er die Erstattung der vom Verbraucher erhaltenen Zahlungen zurückhalten, bis er die Waren zurückerhält oder bis der Verbraucher den Nachweis der Rückgabe erbringt, je nachdem, was zuerst eintritt.

GARANTIE. NICHTKONFORMITÄT DER WAREN MIT DEM VERTRAG. BESCHWERDEVERFAHREN

  1. Der Verkäufer ist gegenüber dem Verbraucher für die Übereinstimmung der Waren mit dem Vertrag verantwortlich.
  2. Im Falle der Feststellung von Mängeln oder der Nichtübereinstimmung des Produkts mit dem Kaufvertrag kann der Kunde eine Preisminderung verlangen oder vom abgeschlossenen Kaufvertrag zurücktreten, es sei denn, der Verkäufer ersetzt das mangelhafte Produkt unverzüglich und ohne unangemessene Unannehmlichkeiten für den Kunden durch a mangelfrei machen oder den Mangel beseitigen. Diese Beschränkung gilt nicht, wenn das Produkt bereits vom Verkäufer ersetzt oder repariert wurde oder der Verkäufer seiner Verpflichtung, das Produkt durch ein mangelfreies Produkt zu ersetzen oder den Mangel zu beseitigen, nicht nachgekommen ist.
  3. Ist der Kunde Verbraucher, kann er statt der vom Verkäufer vorgeschlagenen Mangelbeseitigung die Ersatzlieferung durch eine mangelfreie Ware oder statt der Ersatzlieferung die Mangelbeseitigung verlangen, es sei denn Es ist unmöglich, das Produkt auf eine vom Verbraucher gewählte Weise in Übereinstimmung mit dem Kaufvertrag zu bringen, oder würde im Vergleich zu der vom Verkäufer vorgeschlagenen Methode übermäßige Kosten erfordern. Bei der Bemessung der Selbstbeteiligung werden der Wert des mangelfreien Produkts, die Art und Bedeutung des festgestellten Mangels sowie die Unannehmlichkeiten berücksichtigt, denen der Verbraucher sonst ausgesetzt wäre.
  4. Der Kunde kann nicht vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn der Mangel unerheblich ist.
  5. Der Verkäufer haftet im Rahmen der Gewährleistung, wenn vor Ablauf von zwei Jahren ein Sachmangel festgestellt wird.
  6. Ein Anspruch auf Beseitigung eines Mangels des Produkts oder Ersatz des Produkts durch ein mangelfreies Produkt verjährt nach
    einem Jahr ab Feststellung des Mangels. Ist der Kunde Verbraucher, darf die Verjährung nicht vor Ablauf der in Absatz 1 genannten Fristen enden 5 oben.
  7. Wenn der Kunde, der ein Verbraucher ist, den Ersatz des Produkts oder die Beseitigung des Mangels verlangt oder eine Preisminderungserklärung abgegeben hat, in der der Betrag angegeben ist, um den der Preis reduziert werden soll, und der Verkäufer auf diese Aufforderung nicht innerhalb von vierzehn Tagen reagiert hat, wird der Antrag als gerechtfertigt angesehen.
  8. Innerhalb der in Ziff. 6 oben kann der Kunde eine Rücktrittserklärung vom Kaufvertrag oder eine Preisminderung wegen eines Mangels der Ware abgeben. Wenn der Kunde den Ersatz des Produkts durch ein mangelfreies Produkt oder die Beseitigung des Mangels verlangt hat, beginnt die Frist für die Abgabe einer Rücktrittserklärung vom Kaufvertrag oder der Preisminderung mit dem erfolglosen Ablauf der Frist für den Ersatz des Produkts oder die Entfernung des Produkts Defekt. Für die Rücksendung der Ware gelten die Bestimmungen des Abschnitts VIII der AGB entsprechend.
  9. Die Beschwerde des Verbrauchers wird innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Eingangs der Benachrichtigung geprüft, vorbehaltlich der stillschweigenden Anerkennung der Beschwerde als berechtigt innerhalb der Frist und zu den in Absatz genannten Bedingungen 7. oben.
  10. Alle Beschwerden bezüglich der im Online-Shop gekauften Produkte sollten eingereicht werden:
    1. auf dem auf der Website verfügbaren Formular: https://rma.kinderkraft.com oder
    2. per E-Mail an folgende Adresse: [email protected]bzw
    3. telefonisch unter folgender Nummer: tel:+43 720 880771
  11. Wir empfehlen, den Mangel mit dem oben stehenden Formular zu melden. Es wird empfohlen, der Benachrichtigung eine Beschreibung des Produktfehlers und ein Dokument (oder dessen Kopie) beizufügen, das den Kauf des Produkts im Online-Shop bestätigt. Die Benachrichtigung kann auch per E-Mail an folgende Adresse erfolgen: [email protected].
  12. Um das Verfahren im Zusammenhang mit der Reklamation des Produkts aufgrund von Mängeln oder Nichteinhaltung des Kaufvertrags zu verbessern, wird dem Kunden empfohlen, die Möglichkeit zu nutzen, die Sendung, die das reklamierte Produkt enthält, mit der RMA-Nummer (in einer sichtbaren Platz). Diese Nummer erhalten Sie per E-Mail unter [email protected]. Die Nichtbefolgung der Empfehlung des Verbrauchers hat keine negativen Auswirkungen auf seine Rechte, die sich aus der Nichteinhaltung des Kaufvertrags durch das Produkt ergeben.
  13. Wenn es notwendig ist, das Vorhandensein eines Mangels zu beurteilen, ist es notwendig, wenn möglich, eine Reklamation an die folgende Adresse zu richten: MBS / CENTRUM SERWISOWE 4 KRAFT, Sady,
    Rolna 9, 62-080 Tarnowo Podgorne.
  14. Der Kunde kann die Rechte aus der Gewährleistung für Sachmängel der Ware unabhängig von den Rechten aus der Gewährleistung geltend machen. Die Geltendmachung der Rechte aus der Garantie berührt nicht die Haftung des Verkäufers aus der Garantie. Informationen über die dem Kunden gewährte Garantie und den Inhalt ihrer Bedingungen werden auf der Website unter dem Link [...] veröffentlicht und dem Kunden auch in einer E-Mail zur Verfügung gestellt, die über die Annahme der Bestellung zur Ausführung in der informiert Form von angeklickten (bezogen auf den Inhalt) grafischen Symbolen.
  15. Macht der Kunde jedoch die Gewährleistungsrechte geltend, wird die Frist zur Geltendmachung der Gewährleistungsrechte an dem Tag gehemmt, an dem der Verkäufer über
    einen Mangel an der Ware informiert wird. Die Frist läuft ab dem Datum der Weigerung des Garantiegebers, die Verpflichtungen aus der Garantie zu erfüllen, oder dem unwirksamen Ablauf der Frist für ihre Erfüllung.
  16. Der Verbraucher hat die Möglichkeit, außergerichtliche Beschwerde- und Rechtsbehelfsverfahren zu nutzen. Der Verbraucher hat unter anderem die Möglichkeit:
    1. sich an ein ständiges gütliches Verbrauchergericht mit der Bitte um Beilegung der Streitigkeit aus dem abgeschlossenen Kaufvertrag zu wenden,
    2. wenden Sie sich an den Woiwodschaftsinspektor für Handelsinspektion mit dem Antrag auf Einleitung eines Schlichtungsverfahrens zur gütlichen Beilegung des Streits zwischen dem Verbraucher und dem Verkäufer,
    3. Nutzen Sie die Hilfe eines Kreis- (Gemeinde-) Verbraucherombudsmanns oder einer sozialen Organisation, deren gesetzliche Aufgaben der Verbraucherschutz ist.
  17. Gemäß der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 über die Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten und zur Änderung der Verordnung (EG) Nr. 2006/2004 und der Richtlinie 2009/22/EG (Verordnung über ODR bei Verbraucherstreitigkeiten) hat der Verbraucher die Möglichkeit, Streitigkeiten elektronisch über die auf der Website verfügbare Online-Plattform beizulegen http://ec.europa.eu/consumers/odr/ .

SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN

  1. Im Onlineshop werden folgende personenbezogene Daten verarbeitet:
    1. Kunden: Vorname, Nachname, Lieferadresse, E-Mail, Telefonnummer, Firma, Sitz oder Wohnanschrift, Steueridentifikationsnummer, Bankkontonummer, Computer-IP-Adresse, ggf. Kontodaten einschließlich Name, Passwort, ID des Nutzers ,
    2. Personen, die den Verkäufer über das Kontaktformular, den Messenger oder das Beschwerdeformular kontaktieren: Vorname, Nachname, Firma, E-Mail-Adresse,
    3. Website-Benutzer: IP-Adresse, Internetkennungen, Daten von Cookies und Pixel-Tags, Daten zum Betriebssystem, Daten zur Website-Aktivität sowie persönliche und Marketingpräferenzen.
  2. Ausführliche Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten und zum Schutz der Privatsphäre, einschließlich der Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung, finden Sie in der Datenschutzrichtlinie (Link: https://kinderkraft.de/geschaftsbedingungen) und in den entsprechenden Informationsklauseln zu einzelnen Formularen im Online-Shop der Website.
  3. Eine Änderung der Datenschutzrichtlinie stellt keine Änderung der Bestimmungen dar.
  4. Der Administrator der personenbezogenen Daten gemäß Abs. 1 oben ist 4KRAFT sp. Z oo
    mit Sitz in Poznań, ul. Tatrzańska 1/5, 60-413 Posen, KRS-Nummer: 0000378767,
    NIP: 7811861679, REGON: 301679527.
  5. Personenbezogene Daten werden gemäß geltendem Recht geschützt und verarbeitet, insbesondere gemäß der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (DSGVO).
  6. Die Bereitstellung personenbezogener Daten durch den Kunden ist freiwillig, aber für den Abschluss und die Durchführung des Kaufvertrags erforderlich.
  7. Jede Person, die dem Verkäufer ihre personenbezogenen Daten zur Verfügung gestellt hat, hat die folgenden Rechte, innerhalb der gesetzlich festgelegten Grenzen und wo anwendbar:
    1. Auskunft über den Inhalt Ihrer Daten und Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung und Weitergabe Ihrer Daten,
    2. in Situationen, in denen der Verkäufer personenbezogene Daten auf der Grundlage der Zustimmung dieser Person verarbeitet - das Recht, diese jederzeit zu widerrufen, aber dies berührt nicht die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung, die auf der Grundlage der zuvor ausgedrückten Zustimmung durchgeführt wurde Rückzug,
    3. eine Beschwerde beim Präsidenten der Datenschutzbehörde einreichen, wenn die Person entscheidet, dass die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten gegen die Bestimmungen der DSGVO verstößt,
    4. Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten aufgrund des berechtigten Interesses des Verkäufers.
  8. Detaillierte Informationen zu personenbezogenen Daten und Datenschutz finden Sie auf der Registerkarte Datenschutz auf der Website des Online-Shops. Eine Änderung der Datenschutzrichtlinie stellt keine Änderung der Bestimmungen dar, und jedes Formular, das sich auf die Erfassung personenbezogener Daten des Benutzers bezieht, hat eine spezielle Informationsklausel.

SCHLUSSBESTIMMUNGEN

  1. Die Bestimmungen der Verordnung schließen keine Rechte des Verbrauchers aufgrund von Mängeln der Produkte aus und schränken sie nicht ein, die ihm nach den zwingenden gesetzlichen Bestimmungen zustehen. Im Falle eines Widerspruchs zwischen den Bestimmungen der Verordnung und den zwingenden gesetzlichen Bestimmungen, die dem Verbraucher Rechte einräumen, haben diese Bestimmungen Vorrang.
  2. Die Bestimmungen stehen allen Kunden und Benutzern in elektronischer Form auf der Website des Online-Shops www.kinderkraft.de in der Registerkarte Bestimmungen zur Verfügung.
  3. Wenn es notwendig ist, die Verordnungen zu ändern, die sich aus einer Änderung der Zahlungsform, der Liefermethoden und -regeln, der Bedingungen für den Abschluss von Verträgen, des Beschwerdeverfahrens, der Notwendigkeit zur Einführung von Änderungen zur Klarstellung der Bestimmungen der Verordnungen, Änderungen des allgemeinen Geltungsbereichs ergeben geltendes Recht und andere Bestimmungen, deren Änderungen die Durchführung abgeschlossener Verträge betreffen, verpflichtet sich der Verkäufer, den Kunden mindestens 14 Tage vor Inkrafttreten der Änderungen über diese Tatsache zu informieren, indem er die geänderten Bestimmungen per E-Mail an die Benutzer sendet und die geänderten Bestimmungen ankündigt auf der Internetseite. In einer solchen Situation werden die eingeführten Änderungen in keiner Weise die Rechte verletzen, die der Kunde vor dem Datum des Inkrafttretens der betreffenden Änderungen erworben hat, was bedeutet, dass die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltenden Vorschriften gelten gelten für die abgeschlossenen Verträge und die durchgeführten Verträge.

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